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Aufnahmeantrag

Den Aufnahmeantrag kann man HIER herunterladen.


Mitgliebsbeiträge


Handballabteilung und Hauptverein
(Beitragsordnung Stand 01.01.2006)

 

Jahresbeiträge*
Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre und Rentner 72,00 Euro
Mitglieder ab 22 Jahre 90,00 Euro
Familien ab 3 Personen 240,00 Euro


Turnabteilung
(Beschluß JHV 2017)

 

Jahresbeiträge*
Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre und Rentner 96,00 Euro
Mitglieder ab 22 Jahre 114,00 Euro
Familien ab 3 Personen 240,00 Euro
Zusatzgebühr für Leistungsturner 5,00 Euro/Monat


Leichtathletikabteilung
(Beschluß JHV 2008)

 

Jahresbeiträge*
Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre und Rentner 84,00 Euro
Mitglieder ab 22 Jahre 102,00 Euro
Familien ab 3 Personen 240,00 Euro


Fußballabteilung
(Beschluss JHV 2017)

 

Jahresbeiträge*
Rentner 72,00 Euro
Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre 150,00 Euro
Mitglieder ab 22 Jahre 150,00 Euro
Familien ab 3 Personen

240,00 Euro


 

Einmalig
Aufnahmegebühr Einzelmitglied 10,00 Euro
Aufnahmegebühr Familien 20,00 Euro
Zusatzgebühr für aktive Fußballer 30,00 Euro

 


 

* Die Jahresbeiträge gelten bei Bankeinzug. Bei Rechnung erhöhen sie sich um 10 €.

Die Tennisabteilung (TC Rosenhöhe) hat einen eigenen Aufnahmeantrag und eine eigene Beitragsordnung.

 

Beitragszahlung/Austritt

1. Ein Austritt aus unserem Verein kann lt. Satzung (§ 4 Absatz 5) nur zum Ende des laufenden Jahres (31.12.) unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen erfolgen. Dieser ist nur in schriftlicher Form an den Hauptvorstand gültig. Alle anderen Formen (mündlich oder schriftlich bei Trainern/Übungsleitern/Betreuern usw.) werden von der Mitgliederverwaltung nicht anerkannt.

2. Jede ordnungsgemäße Kündigung wird schriftlich bestätigt.

3. Mitglieder, die nicht an dem Einzugsverfahren der Beiträge teilnehmen, werden lt. Beitragsordnung von 2017 mit 10,00 € Bearbeitungsgebühr je Beitragsgruppe belastet. Das heißt, diese Bearbeitungsgebühr ist Bestandteil des Beitrages.

4. Der Beitrag für das laufende Jahr wird am 01. März des Jahres fällig und wird dementsprechend im Lastschriftverfahren von uns abgebucht. Mitglieder, die nicht daran teilnehmen, erhalten eine Beitragsrechnung zum gleichen Zeitpunkt. Diese ist bis spätestens 10. April des laufenden Jahres zu begleichen.

5. Rückbuchungsgebühren (z.Z. 3,00 €) , die nicht durch Verschulden des Vereins entstehen, werden den Mitgliedern mit einer Bearbeitungsgebühr von 2,00 € in Rechnung gestellt.

6. Am 01. Mai des laufenden Jahres ergeht an alle Mitglieder, die mit Beitragsrückständen belastet sind, eine kostenlose Zahlungserinnerung, den ausstehenden Beitrag bis zum 31. Mai zu begleichen.

7. Danach erfolgt eine Mahnung, die mit weiteren Kosten verbunden ist.

8. Anträge auf Beitragserlass können nur über die jeweilige Abteilung gestellt werden, wobei die Abteilung dies an die Beitragsverwaltung weiterleitet.

9. Adressenänderungen bitte sofort an die Mitgliederverwaltung weitergeben, da sonst keine Zustellung der Vereinszeitschrift möglich ist.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 24. Februar 2018 um 10:58 Uhr